profilbildfak_5xselfportrait_small.jpg

Gunnar Wöbse

Als Quereinsteiger aus einem eher pragmatischem Beruf kommend, fand Gunnar Wöbse seinen Weg zur Fotografie. Zunächst als ambitionierter Hobby Fotograf noch mit analoger Technik und entsprechenden Vorbildern, später digital mit völlig anderen Vorbildern und Schwerpunkten. Im Laufe des Studiums konnte er sich in verschiedenen Richtungen ausprobieren und hat seine Bereiche in der Produkt-, Portrait- und Modefotografie gefunden. Gerade in seiner Diplomarbeit hat er sich bewusst nicht auf eine Handschrift spezialisiert sondern sehr unterschiedliche Wege für seine Darstellungen gefunden. Einerseits gelingt es ihm komplexe Stillleben sehr symbolhaft mit vielen aufkommenden Fragen zu entwerfen, andererseits schafft er es die natürliche Schönheit eines Models an einfachen Locations einzufangen.

www.GunnarWoebse.com