matthias-vogel-fotograf-ausgebildet.jpg

Matthias Vogel

Dass Matthias Vogel ursprünglich aus dem Marketing kommt, spiegelt sich auch in seiner Fotografie wider: sie kommunizieren klar. In seinen Arbeiten erzählt er uns von Menschen – was sie ausmacht, worin sie gefangen sind, wie sie daraus ausbrechen oder scheitern. Kein Wunder also, dass inszenierte Porträts und Reportagen seine bevorzugten Sujets seiner Abschlussarbeit im Studium der Fotografie sind. Mal würzt der Recklinghäuser seine Konzepte mit einer Prise Humor, mal spitzt er zu oder berichtet auf einfühlsame Weise faktisch. Ob Auftragsfotografie oder eigene Projekte – Matthias findet immer die Nähe zu Menschen und Geschehen. Als freiberuflicher Fotograf verwendet er dieses Gespür in Businessporträts und Betriebsreportagen oder verbindet seine Leidenschaft für Motorräder mit zugehöriger Produktfotografie.