portrait-nora-hase.jpg

Nora Hase

Nora Hase, geboren und aufgewachsen in Berlin, arbeitete nach einer Ausbildung zur Speditionskauffrau zunächst jahrelang im Projektmanagement. Ende 2008 zog sie nach Köln, wo sie 2015 alles über den Haufen warf und nach einem 12-monatigem Sabbatical das Studium der Fotografie an der Fotoakademie-Koeln begann. Schon in der Jugend durch ihren Großvater mit der Liebe zur Fotografie angesteckt, entdeckte sie diese im Studium noch einmal völlig neu für sich. Während dieser Zeit entwickelt sie eine spezielle Faszination für die inszenierte Portrait-und insbesondere die Fashionfotografie, wobei ihr bei den teilweise aufwendig inszenierten Shootings ihre Projektmanagementerfahrung zugute kommt. Wiederkehrende Themen in ihrer Fotografie sind Diversität, Inklusion und Representation.
Erste Erfolge konnte Sie mit ihrer Serie “Afrofuturism” erzielen, die sowohl den 1. Platz bei den International Photography Awards in der Kategorie non-professional Advertising Fashion gewann, als auch in einer Ausstellung in New York durch www.luxyhaus.com gezeigt wurde.

www.HasePhotography.de