selbstportraet-saskia-bazarnow.jpg

Saskia Bazarnow

Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie und der Welt der Bilder, probierte ich mich als Kind zunächst in verschiedenen Maltechniken aus, um dann die Kamera als mein Medium zu entdecken. Seither ist sie meine ständige Begleiterin. Nach einem Studium in Wirtschaftsrecht und einigen weniger kreativen Berufsjahren reifte in mir die Entscheidung eine Ausbildung als Fotografin an der Fotoakademie-Koeln zu beginnen.
Während meines Studiums entwickelte ich dabei eine Vorliebe für die inszenierte Porträtfotografie und die Reportagefotografie. Inspiriert von der Malerei, liegt der Schwerpunkt meiner Arbeiten in dem Kreieren eigener Bildwelten mit Hilfe einfacher Requisiten und Lichtgestaltung. Im Mittelpunkt meines Interesses steht dabei der Mensch und die Inszenierung seiner Innenwelten.