selbstportrait-sebastian-baensch.jpg

Sebastian Bänsch

Sebastian, Jahrgang 1983, durchlebte verschiedene Entwicklungsstufen um schließlich bei der Fotografie zu landen, bzw. diese zu professionalisieren. Von einer Ausbildung zum Industriekaufmann ging es zum Zivildienst, gefolgt von einem Marketingstudiengang hin zum fotografischen Diplom der Fotoakademie-Koeln. Unter anderem hierdurch entwickelte Sebastian ein Kreationstopf an Ideen aus welchen er sich nach Lust und Laune bedienen kann um jedem Bild die gewünschte Wirkung und Aussage zu verleihen - sowohl im künstlerischen als auch im kommerziellen Sinne.
Eine spezielle Eigenschaft von Sebastian sind Inszenierungen, welche einem in eine ausgeklügelte Gedankenwelt transportieren. Unterstützend hierzu hilft seine muntere Art um vor Ort die eine passende Atmosphäre zu schaffen.
Zusammengefasst: Sebastian schafft es in einem Foto oder einer Serie/Reportage einen ganzen Film unterzubringen.