selbstportrait_-johannesklingelhoefer.jpg

Jo Hannes Klingelhöfer

Ich bin Jo Hannes Klingelhöfer, 1998 in Stuttgart geboren und lebe in Köln. Durch meine schulische Ausbildung und das Abitur, habe ich frühzeitig einen Bezug zur Kunst erlangt. Sei es in der Kunstgeschichte mit Michelangelo, Cindy Sherman oder in praktischen Teilen wie der Malerei und Architektur.
Während des Fotografie Studiums erkannte ich, dass es der Umgang mit Menschen ist, der mich an der Fotografie reizt. So änderte sich frühzeitig mein Fokus von Landschafts- und Tierfotografie auf Porträt- und Sportfotografie, sowie das Begleiten von Musiker/innen auf Konzerten und Touren. Das „Socializen“ fiel mir immer schon leicht, weswegen ich schon in meinen ersten Semestern mit und für Bühnenkünstler/innen arbeiten durfte. Außerdem war mir von Beginn an der Kontakt zu erfahreneren Kollegen/innen wichtig, um von ihnen in verschiedensten Bereichen zu lernen und mir selbst die Messlatte immer noch ein Stück höher zu legen.

www.JohannesKlingelhoefer.myportfolio.com