portrait_01.jpg

Martin Heß

Martin Heß, ein Kind der glorreichen 80er, studierte nach Umwegen Biologie. Versteht sich, trotz Abschied aus der akademischen Forschung, immer noch als Wissenschaftler. Arbeitet heute als Projektmanager in der Industrie. Besaß seine erste Kamera im Grundschulalter und blieb ihr vor allem auf Reisen treu. Entschied sich zum Studium der Fotografie an der Fotoakademie-Koeln, nachdem er bereits die Fotoschule-Koeln kennengelernt hatte. Begann das Studium mit einer dokumentarischen Auffassung der Fotografie. Die Reportage liegt ihm daher nahe und ist weiterhin seine Leidenschaft. Allerdings hat er es während seiner Zeit an der Fotoakademie auch geschafft über seinen (wissenschaftlichen) Schatten zu springen und künstlerische Projekte anzugehen, die er heute schätzt.

kontakt@martinhess.com