foto-jochen.jpg

Jochen Steinhaus-Beck

Geboren in Moers, tätig in Bielefeld, möchte ich in einer dystopischen Welt die Verlorenheit und Beschränkungen der Individualität in dieser Gesellschaft zum Ausdruck bringen - und andererseits den poetischen Blick auf das Leben nicht verlieren, um dadurch Wege der Entwicklung und Selbstbehauptung aufzuzeigen.
Auch als Musiker und Lehrer arbeite ich am liebsten künstlerisch und kreativ mit Menschen aller Altersklassen. Dabei erlebe ich sie äußerst vielschichtig und differenziert. Diese Erfahrungen nehme ich mit in die Fotografie, um auf meine Mitmenschen einzugehen, sie in kreative Prozesse miteinzubeziehen und Bilder zu gestalten, die die Betrachtenden berühren und ihnen im Gedächtnis bleiben. So entstehen Porträts, inszenierte Fotos, Fotoessays und Reportagen.

www.Steinhaus-Foto.de