portrait-kevin-wolf.jpg

Kevin Wolf

Kevin Wolf zog für sein Philosophie-Studium von der Nordsee nach Köln und arbeitete später als Journalist – das brachte ihn erstmals mit der Kamera auf die Straße. Seitdem genießt er es, Geschichten aufzuspüren und sich in fremde Welten hineinzuwerfen. In seiner Zeit an der Fotoakademie bewies er ein Gespür für originelle Themen und bekam in seinen Reportagen oft ungewöhnliche Einblicke: In die Garderobe eines Clowns, die Schlafzimmer fremder Menschen oder den Stall eines Kuhbesamers. Sein fotografischer Stil ist oft ironisch, dabei verliert er nie den Respekt für sein Gegenüber. Im Laufe des Studiums entwickelte er eine Vorliebe für werbliche Portraits mit politischen Anspielungen und entdeckte seine Freude an der künstlerischen Darstellung menschlicher Innenwelten. In seinen Diplomarbeiten beschäftigte er sich mit der psychosozialen Architektur von Familien sowie mit dem ambivalenten Weltempfinden vieler Menschen in Istanbul.

www.KevinWolf.de