portrait-marius-steffen.jpg

Marius Steffen

Marius Steffen beschäftigt sich seit seiner Jugend mit der Fotografie. Nach einer dunkleren Lebensphase diente sie ihm als Ausdrucksmittel und Neuorientierung. Seine Begeisterung für Naturwissenschaften und Informatik hat er sich bewahrt und wendet sie heute in seinen Projekten an. Er gibt sich nicht mit dem Status Quo zufrieden, sondern sucht stets neue und bessere Methoden, um bestehende Hürden zu überwinden. Diese Expertise ermöglicht es ihm, neben seiner aktiven Arbeit in der Fotografie, sein Wissen in Seminaren und Schulungen weiterzugeben.
Marius ist eng mit der LGBTQIA+ Community verbunden und nutzt seine Eindrücke aus diesem Themenfeld für künstlerische Arbeiten, ebenso wie die Abgründe und Mechanismen der menschlichen Seele.

marius@mariussteffen.de