absolvent-ausbildung-zum-fotografen-an-der-fotoakademie-koeln-uwe-mueller-berichtet-ueber-erfahrungen.jpg

Uwe Müller

Uwe Müller fotografiert seit 1985 als Autodidakt. 2008 entschied er sich seine Kenntnisse und Fertigkeiten durch die Ausbildung zum Fotografen an der Fotoakademie-Koeln zu erweitern. Zeitgleich gelang ihm die Aufnahme in die Meisterklasse von Prof. Arno Fischer an der Ostkreuzschule für Fotografie und Gestaltung in Berlin. Hier setzte er sich besonders mit der eigenen Bildsprache auseinander. Schwerpunkte seiner Arbeiten sind die Reportage- und Portraitfotografie. Dabei interessieren ihn immer wieder Randgruppen der Gesellschaft. Ihm gelingt es Stimmungen und Milieus intuitiv zu erspüren und in seinen Bildern auszudrücken. Erste journalistische Honorartätigkeiten für die „Kölnische Rundschau“ und die „Märkische Oderzeitung“. Seine Arbeiten wurden in Ausstellungen im Rahmen der „Photoszene Köln“ gezeigt.

www.Fotografie-UweMueller.de