absolvent-der-fotoakademie-koeln-marvin-huettermann.jpg

Marvin Hüttermann

Marvin Hüttermann (*1987) studiert Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf. Sein BA (2011) wurde von Prof. Gerhard Vormwald und Prof. Victor Malsy begleitet. Aktuell absolviert er seinen MA bei Prof. Laurent Lacour. Seit 2012 arbeitet er als wiss. Hilfskraft gemeinsam mit ihm am Aufbau des forschungsorientierten Masterstudios KD. Er war beteiligt an verschiedenen Forschungsprojekten zur Designgeschichte, darunter an zwei Bänden der Buchreihe ‹A5›, einer Designreportage über Sri Lanka und dem Projekt ‹Ideenstadt Düsseldorf›. Er wurde nach seinem Studium der Fotografie mit Auszeichnungen und Stipendien prämiert. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der visuellen Kommunikation und der Fotografie. Sein fotografisches Schaffen ist vielseitig und erstreckt sich von seiner persönlichen Sicht auf das Still Life, über Reportagefotografie bis hin zu freien Inszenierungen. Als freiberuflicher Gestalter arbeitet er für verschiedene Büros und Kunden.