absolvent-des-fotografiestudiums-an-der-fotoakademie-koeln-christof-jakob-berichtet-von-seinen-erfahrungen.jpg

Christof Jakob

Christof ist an der Ostsee aufgewachsen. Eines Tages fand er im Schrank die analoge Spiegelreflexkamera seines Vaters. Anfänglich fanden sich kaum Menschen auf seinen Bildern. Inzwischen sieht er das Fotografieren als ein Medium, um mit Menschen in Kontakt zu treten und auf diese Weise mehr über ihre Persönlichkeit zu erfahren. Vielleicht weil er bereits viele Jahre unterschiedliche Seiten der Arbeitswelt kennengelernt hat, interessieren ihn besonders Menschen in ihrem beruflichen Umfeld. In diesem Kontext haben es ihm besonders Reportagen und illustrative Porträts angetan. Zunächst durchlief er verschiedenen Stationen des kaufmännischen Berufslebens, bis schließlich die Fotografie Mittel zur beruflichen Selbstbestimmung wurde. Er arbeitet alsfreiberuflicher Fotograf in Frankfurt/Main.

www.ChristofJakob.com