fotografie-studium-fotoakademie-koeln-dennis-wilhelms-erfahrungen.jpg

Dennis Wilhelms | Absolvent

Dennis Wilhelms ist freiberuflicher Fotograf aus Köln. Schon vor der Annahme an der Fotoakademie-Koeln als Autodidakt mit der Kamera unterwegs, hat er während der Ausbildung zum Fotografen seine Vorliebe für konzeptuelle Projekte und Bilderserien entdeckt.
Seine Arbeiten sind oft Einblicke in schwer zugängliche Welten - seien es innere Wesenszustände des Menschen oder real existierende Parallelwelten, die er nach außen zugänglich und verständlich macht. Licht spielt dabei immer eine besondere Rolle.
Neben der eigentlichen Fotografie ist Dennis umfassend in den Bereichen Kommunikation und Didaktik ausgebildet. Somit verbindet er sein technisches und gestalterisches Verständnis mit der Fähigkeit, dieses anderen nahezubringen. Seit 2015 ist er auch Dozent an der Fotoschule-Koeln.

www.DennisWilhelms.com