kuehnel_portrait.jpg

Oliver Kühnel

Oliver Kühnel, geboren und aufgewachsen im Raum Koblenz, arbeitete nach seinem BWL-Studium in Köln zunächst jahrelang in der Startup-Szene. Anfangs lediglich als kreativer Ausgleich genutzt, gewann für ihn die Fotografie und insbesondere die Streetfotografie eine immer größere Bedeutung. Die Teilnahme an diversen Fotografie-Workshops im In- und Ausland gab dann schließlich den Anstoß, das Studium an der Fotoakademie-Koeln zu beginnen und dieses als Grundstein einer beruflichen Neuorientierung zu interpretieren.
Sein fotografisches Interesse gilt vor allem soziokulturellen Themen und den 'Skurrilitäten des Alltags', die er mittels eigener Bildsprache in Reportagen, Portraits oder auch in künstlerischen Projekten zum Ausdruck bringt.

www.Oliver-Kuehnel.com