Oliver

Oliver Rausch

Hauptdozent und Mitbegründer der Fotoakademie-Koeln ist Oliver Rausch. Er wurde 1969 in Köln geboren und hat Fotografie an der "Royal Academie" in Den Haag und an der "Rijksakademie" in Amsterdam studiert. In den Jahren 1997 bis 2004 war er Dozent für Fotografie an der bekannten "Fotoacademie Amsterdam", deren Ausbildungssystem er auch reorganisierte. Er arbeitete kommerziell für Werbung und Magazine und macht als freier Fotograf künstlerische und experimentelle Fotos, für die er verschiedene Preise und Nominierungen erhielt.
Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie. Er ist Autor eines Standardwerks über fotografische Lichtsetzung, welches in dritter Auflage bei dpunkt erschienen ist. Privat gilt sein Interesse Kunst, Psychologie und Naturwissenschaft.

seile-fotograf-ausbildung-studium-fotografie
seile-fotograf-ausbildung-studium-fotografie-02
seile-fotograf-ausbildung-studium-fotografie-03
seile-fotograf-ausbildung-studim-fotografie-04
seile-fotograf-ausbildung-studium-fotografie-05
seile-fotografie-studium-ausbildung-fotograf-06
abendmal-ausbildung-fotograf-studium-fotografie-01
koeln-ausbildung-fotograf-studium-fotografie
bielefeld-ausbildung-fotograf-studim-fotografie
dortmund-studium-fotografie-ausbildung-fotograf
hochzeit-fotograf-asbildung-studim-fotografie-02
hochzeit-fotograf-asbildung-studim-fotografie-03
  • Frank Dürrach

  • Wolfgang Zurborn

  • Jasmin Awad

  • Frauke Stärk

  • Dennis Wilhelms

  • Ian Dylewski

  • Sylvia Steinbach

  • Christian Ahrens

  • Jamari Lior