Neustart unserer Website

Ende Mai 2017 kommt mal wieder ein kleiner Meilenstein für die Fotoakademie-Koeln: unsere neue Website startet. Sie ist im Design stark an die Homepage der Fotoschule-Koeln angelehnt, nur irgendwie ihre dunklere Schwester. Das ist kein Zufall, schließlich waren auch hier die Jungs der Agentur nexd (Düsseldorf) tätig.
Damit wird pünktlich zum zehnjährigen Bestehen der Akademie die alte Website abgelöst, die damals noch von den Gründern Oliver Rausch und Frank Dürrach (also mir) gemeinsam entworfen, programmiert, getextet und bebildert wurde. Mittlerweile war das Seitendesign nicht mehr so ganz der letzte Schrei (oder eben doch), daher haben wir einen Folgeauftrag an die Agentur vergeben.

Redesign durch nexd.

Kontakt zu nexd hatten wir, weil einer unserer Absolventen der Fotoakademie-Koeln zu deren Gründern gehört, Marvin Hüttermann. Fotoarbeiten von ihm finden sich im Absolventenbereich - Jahrgang 2014. Die Programmierarbeit übernahm sein Kollege Robin Hartschen. Die Agentur können wir also empfehlen. Sie sind seit ihrer Gründung schon so ausgelastet, dass sie selbst noch keine Webpräsenz haben. Daher bei Bedarf anrufen unter:

nexd
new experience design
Tannenstraße 37
D-40476 Düsseldorf
mobile +49 (0)178 8 17 09 88
office +49 (0)211 92 4173 37

Am 31. Mai 2017 geht die neue Website der Fotoakademie nun also online. Sie ist - wie die der Fotoschule - noch nicht perfekt, aber wenn es noch wo hakt: auch sie ist noch ganz jung und lernfähig. ;)

F.D., 30.05.2017.