michaela-soost_selbstportraet-1800x1800.jpg

Michaela Soost

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat es mich über die Jahre bereits an verschiedene Orte verschlagen. Die Fotografie war dabei zunächst nur auf den privaten Bereich und meine Reisevorliebe beschränkt. Immer häufiger lag mein Fokus jedoch nicht bei den Landschaften, der Natur oder der Tierwelt, sondern zunehmend bei den Menschen mit ihren Schicksalen, Bedürfnissen und eben jenen Geschichten, die das Leben schreibt – schlicht dem Wesentlichen.
Mit der Fotografie versuche ich nicht nur ein Abbild der Realität zu schaffen, sondern Bilder mit einer tieferen Bedeutung und Aussage zu kreieren. Mein Schwerpunkt liegt bei der Porträt- und People-Fotografie sämtlicher Genres, sowie dem illustrativen Bild mit emotionalen oder gesellschaftlich relevanten Themen.

www.MichaelaSoost.com