axel-vent.jpg

Axel Vent

.. am Berliner Lette Verein - während meiner Ausbildung - die Fotografie gestreift. Nichts übte mehr magnetische Wirkung auf mich aus, als Kunst und Musik. Zwischen Technik und Musik pendelnd wurde ich erst Elektronik- und Datentechniker, danach folgte die Ausbildung als Komponist an der Folkwang Universität der Künste in Essen. An Theatern und Opernhäuser als Tonmeister tätig, immer mit Bezug zum Bild und Film. Dann Ausbildung an der Fotoakademie-Koeln: richtig Bildsprache gelernt!
Meine Liebe gehört der Reportagefotografie und der künstlerischen Fotografie.

Die Galerie zeigt Auszüge aus den beiden Diplomarbeiten. Die erste bringt satirisch Corona auf die Theaterbühne - unter Einsatz einer Armee von Playmobil-Figuren. Die zweite Serie zeigt Bilder und Buchseiten aus einem Fotobuch über den Fotografen und Professor Knut Wolfgang Maron. Die Polaroids stammen aus dessen künstlerischen Produktion und treten im Buch in einen spannungsreichen Dialog mit den neu entstandenen Bildern.

Axel.Vent@t-online.de